Wir verwenden Cookies, um Ihnen das bestmögliche Erlebnis zu bieten. Durch weitere Nutzung dieser Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.

Mantra

bei FloGassManno
auf 26 Juli 2020
" Demut heißt, dass man die Wahrheit erkennt und akzeptiert.Ein solider Fortschritt kann nur von einem sicheren, genauen Ausgangspunkt aus erfolgen."
 
Demut heisst also das anzunehmen was mich ausmacht.Meine Stärken und Schwächen schonungslos aufdecken und dann damit meinen neuen Lebensweg, meine neue Lebensweise starten. Ich finde es äußerst angenehm genau zu wissen wie ich ticke und auch den Mut zu haben genau das zu leben. Gestern habe ich ja über Masken, Rollen geschrieben. Das passt ja da genau dazu. Denn wenn ich Wahrhaftig werde, Echt und Authentisch meine Person lebe, dann ist auch das Demut. Demut vor dem was ich bin.
 
Mein Mantra aus einem Schweigeretreat : Wer bin ich in Wahrheit - Ich Bin...war die Antwort meiner Seele, oder auch die Gottes wer weiß.
 
Heute bin ich sowas von froh das ich mich nicht mehr verbiegen muss. Mir ist es ziemlich Wurst ob mich jemand so mag wie ich bin. Ich spüre heute, das mir es nicht mehr wichtig ist mich deswegen zu verstecken und nur der Liebe anderer wegen zu verleugnen.
 
Heute bin ich und das ist vollkommen genug und in Ordnung
 
Gruß Florian
 
26. Juli
 
Demut ist Wahrheit. (Erasmus von Rotterdam)
 
Man versuche einmal, ein Haus nach einem willkürlichen Plan zu bauen: das Ergebnis wird katastrophal sein. Man verwende einmal ungenaue Daten, um Investitionen zu steuern: der Bankrott wird kommen. Ein solider Fortschritt kann nur von einem sicheren, genauen Ausgangspunkt aus erfolgen. Das gilt für alle Bereiche menschlichen Strebens, und es gilt gewiss für die eigene innere Entwicklung.
 
Demut ist Wahrheit. Als solche ist sie ein wesentlicher Bestandteil eines jeden Programms, das Selbstfindung zum Ziel hat. Sie ist unser sicherer Ausgangspunkt, sie ist das X auf der Landkarte, wodurch wir erfahren, wo wir stehen, wenn wir uns auf die Reise begeben. Der geistige Zustand, den wir Demut nennen, besitzt die Macht, uns über Illusion und Verleugnung hinauszuführen. Demut zu erlangen heißt weit mehr als die eigenen Fehler zuzugeben. Wir müssen dabei auch lernen, uns die Tatsache zu eigen zu machen, dass wir gute Menschen sind, Menschen, die sich bemühen und die Fehler machen, wenn sie angenommen und geliebt werden wollen. Demut heißt nicht, dass man sich an die Brust schlägt oder selbst anklagt; Demut heißt, dass man die Wahrheit erkennt und akzeptiert.
 
Heute will ich meine Vorstellungen über Demut neu beurteilen. Ich werde keine Angst davor haben, mich selbst als den zu sehen, der ich bin.
Ich liebe meine Ecken und Kanten, denn Edelsteine sind auch nicht rund