Wir verwenden Cookies, um Ihnen das bestmögliche Erlebnis zu bieten. Durch weitere Nutzung dieser Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.

Vereinfachen

bei FloGassManno
auf 01 August 2020
"Wie ein Kunstwerk durch Vereinfachung entsteht, so hat auch unsere Genesung damit zu tun, dass wir uns aufs Wesentliche beschränken."
 
mein Leben vereinfachen, die Dinge easy sehen und ein laissez fair feeling entwickeln. Es geht ganz einfach. dem Leben seinen lauf lassen. Loslassen von dem Zwang alles beherrschen zu müssen, alles kontrollieren zu müssen.... nein das kostet mich zu viel Energie. Ich lebe heute aus einer Grundhaltung des Empathismus heraus. Mitfühlend und meiner Intuition vertrauend. Immer im tiefen glauben das Gott mich ganz genau auf den richtige Pfad schickt. Das alle Erfahrungen bewusst da sind um mich zum Wachstum zu ermutigen. So muss ich mit nichts mehr hadern. Sondern kann mich in Einfachheit der Gestaltung meines Lebens widmen.
 
Gruß Florian 
 
1. August
 
Der große Künstler versteht es, eine Sache aufs Wesentliche zu reduzieren.
Henri Amiel
 
Wie ein Kunstwerk durch Vereinfachung entsteht, so hat auch unsere Genesung damit zu tun, dass wir uns aufs Wesentliche beschränken. Wir reifen, wenn es uns gelingt, unser Leben zu vereinfachen.
 
Das fällt keinem Menschen leicht, denn wir sind eine schnelllebige Welt gewöhnt und stehen ständig unter Druck.
Wir neigen dazu, die Dinge durch unser kompliziertes Denken noch komplizierter zu machen. Manchmal sind wir sogar stolz darauf, die Dinge durch unsere Gedankengänge noch komplexer darzustellen, als sie tatsächlich sind. Wir suchen regelrecht nach schwierigen Deutungen, wenn die Tatsachen auf der Hand liegen. Wir geben lange Erklärungen für unser Verhalten ab, wenn es überhaupt nicht nötig ist. Wir interpretieren die Motive anderer Menschen, statt das, was sie sagen, für bare Münze zu nehmen. Wir lassen uns auf jedes Wortgefecht ein, wenn wir es genau so gut lassen könnten.
 
Wenn wir uns auch nicht als Künstler sehen, so müssen wir uns doch klarmachen, dass jeder einzelne die kreative Möglichkeit hat, sein Leben auf seine Art sinnvoll zu gestalten. Auf der Suche nach dem, was Gott mit uns vorhat, begreifen wir den heutigen Tag als eine ungeformte Masse Ton, die wir nach unserer Vorstellung gestalten können.
 
Ich wünsche mir, heute Möglichkeiten zu finden, mich einfach und kreativ auszudrücken.
 
Ich liebe meine Ecken und Kanten, denn Edelsteine sind auch nicht rund