Wir verwenden Cookies, um Ihnen das bestmögliche Erlebnis zu bieten. Durch weitere Nutzung dieser Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.

Leben

bei FloGassManno
auf 04 August 2020
"Lass mich dir sagen: Zeit ist eine sehr kostbare Gabe. Sie ist so kostbar, dass wir sie nur in kleinen Rationen bekommen - immer nur einen Augenblick nach dem anderen."
 
Wie schrecklich kompliziert machen wir uns das Leben, wenn wir versuchen, gleichzeitig in der Vergangenheit, Gegenwart und Zukunft zu leben. Muss das sein oder kann ich nicht wirklich versuchen völlig im Jetzt zu sein. Dieser Augenblick zählt, das ist es was mich friedlich stimmt. Es geht also darum meine Zeit zu genießen und mich nicht mit dem Gestern oder dem morgen herum zu ärgern. Mir sorgen über meine Zukunft zu machen, hat nur die Energie mich verrückt zu machen. Es ändert an dem was kommt eh nichts. Genauso ändere ich nichts an meiner Vergangenheit wenn ich mal wieder denke, ach wäre ich da einen anderen Weg gegangen.
Nein es geht darum JETZT das SEIN zu leben und JETZT das BESTE zu geben. NUR JETZT kann ich etwas erschaffen, Regeln, Verändern. Im JETZT habe ich meine Schöpfer Kraft.
 
Nur für Heute - nur für Jetzt gebe ich alles damit mein Leben Leicht Einfach und schön sein darf...
 
Gruß Florian
 
4. August
Lass mich dir sagen: Zeit ist eine sehr kostbare Gabe. Sie ist so kostbar, dass wir sie nur in kleinen Rationen bekommen - immer nur einen Augenblick nach dem anderen.
Amelia Barr
Wo sind wir gerade mit unseren Gedanken? Sind sie ganz auf diese Meditation gerichtet? Oder wandern unsere Gedanken zu Ereignissen, die wir für später oder für morgen geplant haben? Die einfache Wahrheit ist, dass dieser Augenblick der einzige ist, den Gott jetzt zugelassen hat. Es gehört zum göttlichen Plan, dass wir jeden Augenblick so erleben, wie er auf uns zukommt. Darin liegt der Reichtum unseres Lebens. Jeder Augenblick trägt zum einzigartigen Gesamtmuster unseres Lebens bei. Wir dürfen die Freuden des Augenblicks nicht verpassen, indem wir mit unseren Gedanken woanders sind.
Wir wissen nie, wann ein bestimmter Moment, eine bestimmte Situation die Tür zu unserer Zukunft ist. Wir wissen aber, dass Gott sich oft viel Mühe gibt, unsere Aufmerksamkeit zu erlangen. Vielleicht tut er dies, indem er uns viele Stolpersteine in den Weg legt, um uns unser Ziel vor Augen zu führen. Mit dem Jetzt in Einklang zu sein, sichert uns einen direkten Draht zu Gott.
Ein erfülltes und doch unkompliziertes Leben ist uns dadurch garantiert. Unser Sinn wird uns klar, wenn wir auf die Schritte vertrauen, die uns Gottes Führung näher bringen. Wie schrecklich kompliziert machen wir uns das Leben, wenn wir versuchen, gleichzeitig in der Vergangenheit, Gegenwart und Zukunft zu leben.
Ein Schritt nach dem anderen! Wie viel Freiheit schenkt mir dieses einfache Prinzip.
 
Ich liebe meine Ecken und Kanten, denn Edelsteine sind auch nicht rund