Wir verwenden Cookies, um Ihnen das bestmögliche Erlebnis zu bieten. Durch weitere Nutzung dieser Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.

Weg

bei FloGassManno
auf 06 Januar 2021

" Ich bin dankbar, mich in einem Prozess der Entwicklung zu befinden. Hilf mir, meinen Zwang aufzugeben, immer die Übersicht behalten zu wollen."

immer wieder darauf vertrauen das ich meinen Weg gehe. Schritt für Schritt und dabei immer wissend das ich nichts weiß. Es ist das Paradoxem einer Genesung. Ich kann nur meine Basics machen, da dran bleiben und den Rest den muss/darf ich Gott überlassen. Und auch das Tempo liegt nicht in meiner Macht. Was mir Sicherheit gibt ist mein Glaube, meine Erfahrung meiner bisherigen Entwicklung und natürlich das Wissen der anderen Menschen die vor mir diesen weg gegangen sind. 

Ich bin gespannt wie sich das Jahr 2021 für mich entwickeln wird, was für Schritte anstehen und wie ich mich in meiner neuen Position entwickeln werde. Jatzt heißt es erstmal wieder lernen und Schritt für Schritt ankommen. Gut das ich die Rolee ja schon über ein Jahr ausübe und somit nur derFührungsanteil wächst. Es geht immer mehr raus aus dem operativen rein ins führen und entscheiden. Ich lass mich darauf ein, denn ich  weiß, das ich mich auf meinem Weg befinde und das ich die Kraft habe meine Schritte zu gehen.

Gott zeig mir deinen Willen und gib mir die Kraft ihn auszuführen. Mehr geht eh nicht...

Gruß Florian

6. Januar
Menschlich zu sein, ist schwer. Menschlich zu werden, ist ein lebenslanger Prozess. Zutiefst menschlich zu sein, ist eine Gottesgabe.
Abraham Heschel

Menschlicher und aufrichtiger zu werden und spirituelle Erleuchtung zu finden, sind Prozesse, die miteinander verflochten sind. Sie erfordern allmähliches Wachstum über lange Zeit. Wir können diesen Prozess nur langsam vollziehen, einen Schritt nach dem anderen.

Viele von uns sind in einer Familie mit abhängigen Eltern aufgewachsen. Wie sie haben auch wir uns selbst und andere missbraucht. Aufgrund unserer Vergangenheit haben wir eine verzerrte Einstellung zum Leben: Wir erwarten immer schnelle und perfekte Lösungen für unsere Genesung.

Unser Programm sagt uns aber: "Schau nur auf diesen Tag!"

Für uns ist das ein schwieriger Weg. Wir können ihn nur in kleinen Schritten schaffen.

Im Bereich der menschlichen Seele gibt es keine Spontanheilungen. Und doch: Wenn wir uns der Realität des Lebens stellen, ernten wir als Geschenk die Gabe wahrer Menschlichkeit. Wir fühlen uns immer als eine aufrichtige Persönlichkeit, die andere lieben und sich an ehrlichen Kontakten freuen kann.
 

Ich bin dankbar, mich in einem Prozess der Entwicklung zu befinden. Hilf mir, meinen Zwang aufzugeben, immer die Übersicht behalten zu wollen.

Ich liebe meine Ecken und Kanten, denn Edelsteine sind auch nicht rund